Kontakt

April 2019 – Die Arminis zu Gast in unserer Praxis

Die zahnärztliche Praxis mit den Augen eines Kindes sehen: Am 27. März hatten wir Besuch von den Arminis, der Kinder- und Familienabteilung des DSC Arminia Bielefeld. Dr. Tim Sahrhage hat, in Kooperation mit der BKK Gildemeister Seidensticker, den Mädchen und Jungen auf einfühlsame und spielerische Weise gezeigt, wie wichtig es ist, sich die Zähne zu putzen und so zu einem gesunden und strahlenden Lächeln beizutragen.

Großer Spaß für die „Mini-Zahnärzte“

Alle Kinder durften auf den Behandlungsstühlen Platz nehmen und die Instrumente ganz genau unter die Lupe nehmen. Danach erfolgte unter fachgerechter Anweisung die Inspektion jeder Mundhöhle, was für wirklich alle „Mini-Zahnärzte“ ein großer Spaß war.

Während und nach der „Behandlung“ beantwortete Dr. Sahrhage die vielen Fragen. Abschließend stellte sich heraus, dass der Besuch in der Praxis genauso positiv endete, wie er begonnen hatte: mit einem zufriedenen und fröhlichen Lächeln.

Neben seiner Tätigkeit als Partner in der Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Großehelleforth & Kollegen betreut Dr. Sahrhage die Profispieler des Bundesligisten Arminia Bielefeld und konnte für diesen Termin den Mannschaftskapitän Julian Börner ebenfalls als interessierten Patienten gewinnen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das große Engagement!

Arminis